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Problemmüllsammlung Gars

15. Oktober ; 15:00 - 16:00

Problemmüllsammlung am Dienstag, 15.10.2024 von 15.00-16.00 Uhr am Feuerwehrhaus Gars, St.-Ulrich-Straße 14

 

Folgende Problemabfälle können Sie z.B. in haushaltsüblichen Mengen (ca. 30 l)
abgeben:
– Lacke, Holzschutz- und Abbeizmittel
– Abfluss- und Rohrreiniger, Metall- und Silberputzmittel
– Lösungsmittelgemische, Verdünner, Terpentin, Waschbenzin
– Kaltreiniger, Fleckenentferner, Spiritus
– Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel
– Spraydosen mit Inhalt
– Quecksilberhaltige Abfälle wie Thermometer
– Feuerlöscher bis 20 kg

Altöle, Autobatterien und Druckgasflaschen geben Sie bitte an der Verkaufsstelle, bzw. beim Händler zurück. Diese Abfälle werden bei der Problemmüllsammlung nicht angenommen.

Dispersions- und Wandfarben enthalten keine Lösungsmittel mehr und sind daher unbedenklich. Diese sind deshalb über die Hausmülltonne (schwarze Restmülltonne) zu entsorgen (bitte vorher eintrocknen lassen oder mit Sägemehl binden).

Medikamente wie Tabletten, Salben und Säfte sind ebenfalls über die Restmülltonne zu entsorgen. In der Müllverbrennung werden diese rückstandslos verbrannt. Lediglich Zytostatika aus der Krebsbehandlung und Medikamente in Spraydosen gehören zu den gefährlichen Abfällen und deshalb zum Problemmüllmobil.

Gewerbliche Kleinanlieferungen sind rechtzeitig vor der Sammlung im Landratsamt anzumelden und kostenpflichtig.

Bei Rückfragen steht das Team der Abfallwirtschaft des Landkreises Mühldorf a. Inn unter der Telefonnummer 08631/699-744 oder per E-Mail unter abfallwirtschaft@lra-mue.de zur Verfügung. Weitere Informationen zum Thema Problemmüll sind in einer Broschüre zusammengefasst, die unter www.lra-mue.de/abfallwirtschaft heruntergeladen werden kann

Details

Datum:
15. Oktober
Zeit:
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Feuerwehr Gars
St.-Ulrich-Straße 14
Gars, 83536 Deutschland
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